Skip to main content
Jetzt neue Jahrgänge probieren
Kostenloser Versand ab 6 Flaschen

Unsere Weine sind

FRUCHTIG. GERADLINIG. VIELSEITIG.

Grüner Veltliner Classic 2022

Unser Grüner Veltliner Classic 2022 ist ein trinkfreudiger Weingenuss mit gutem Säuregerüst und Würzigkeit am Gaumen. Mit (nur) 11 vol% Alkohol ist er der bisher leichteste unserer mittlerweile fünf Jahrgänge und entspricht damit auch dem Trend und dem Kundenwunsch nach leichteren Weinen im Gegensatz zu unserem kräftigen Grünen Veltliner. Grüner Veltliner classic ist ein Kommunikations- aber auch schon als korrespondierender Wein bestens geeignet. Einfach ein gutes Glaserl Wein – nette Gespräche, ein gutes Buch lesen, Musik hören. Korrespondierend zu Fisch, Salaten, zur Grillküche und guter regionaler Jause.

Gelber Muskateller 2022

Der Jahrgung 2022 überrascht durch seine Spritzigkeit umrahmt durch die komplexe Aromatik des Muskatellers. Der trockene aber fruchtige Ausbau, für den wir bereits bekannt sind, bereitet auch bei diesem Wein wieder viel Trinkfreude. Gelber Muskateller ist sehr fein als Aperitif oder als Glaserl Wein auf der Terrasse in Feierlaune. Er passt zu leichten Speisen, aber auch zu einem Eisbecher mit Früchten oder zum Apfelstrudel.

Unsere Weine

Jahrgang 2021

Grüner Veltliner, Grüner Veltliner Classic und Gelber Muskateller.

rogl weinbau gruener veltliner 2021

Grüner Veltliner

Kräftig, cremig mit eleganten Aromen ausgestattet. Die Würzigkeit bei diesem Grünen Veltliner ist besonders. Ein Wein, der lange Freude bereitet! Durchaus auch zum Einlagern. Idealer Speisenbegleiter zu Fisch, Wild, Kalb, Rind, Lamm.
„Macht als Geschenk kräftige Weinfreude.“ Ein gutes Glas Wein nach einem anstrengenden Tag, nach einem „Erfolg“ oder einfach noch ein Glas zum „drüberstreuen“.

rogl weinbau gruener veltliner classic 2021

Grüner Veltliner Classic

Der Grüne Veltliner Classic ist ein trinkfreudiger Weingenuss. Leichtes Pfefferl, gutes Säuregerüst mit Würzigkeit am Gaumen. In der Nase würzig und Neugierde weckend.
Grüner Veltliner classic ist ein Kommunikations- aber auch schon als korrespondierender Wein bestens geeignet. Einfach ein gutes Glaserl Wein – nette Gespräche, ein gutes Buch lesen, Musik hören.
Als perfekter Sommerwein passt er ideal zu Fisch, Salaten, zur Grillküche und guter regionaler Jause.

rogl weinbau gelber muskateller 2021

Gelber Muskateller

Dieser Jahrgang überrascht mit einem Fruchtspiel und animierendem Kräuterspiel. Sehr gut eingebautes Säuregerüst verspricht auch im Herbst und Winter einen Trinkgenuss.
Trocken ausgebaut mit leichtem Ansatz von sehr zugänglicher Fruchtigkeit (Fruchtsüße).
Gelber Muskateller ist sehr fein als Aperitif oder als Glaserl Wein auf der Terrasse in Feierlaune. Er passt zu leichten Speisen, aber auch zu einem Eisbecher mit Früchten oder zum Apfelstrudel.

Jahrgang 2020

Grüner Veltliner, Grüner Veltliner Classic und Gelber Muskateller.

rogl weinbau gruener veltliner 2020

Grüner Veltliner

Der Grüne Veltliner mit seiner strohgelben Farbe ist am Gaumen sauber, jugendlich und mittelgewichtig. Der reintönige Wein zeigt ein wenig exotische Frucht nach Ananas, aber auch reife Birnen- und Apfelaromen. Er überzeugt mit seiner kräftigen Würze und vollmundigen Körper, in welchem Säure und Alkohol gut eingebunden sind.
Jugendlicher Grüner Veltliner mit guter Zukunft, der in den kommenden 3-5 Jahren zum Höhepunkt reifen wird. Passt gut zu einem Kalbswienerschnitzel mit Butterreis, Forelle Müllerin mit Petersilkartoffeln und grünem Salat sowie in Butter sautiertem Kalbsbries mit Kartoffelgratin.

rogl weinbau gruener veltliner classic 2020

Grüner Veltliner Classic

Der Grüne Veltliner Classic zeigt ein strahlend klares, leichtes Strohgelb mit grünen Reflexen. In der Nase ist der Wein jugendlich mit mittlerer Ausprägung im Geruch. Die Frucht zeigt Frucht nach gelbem Apfel, reifer Birne und ein wenig Vitamin C-Früchten, wie Zitrone. Der Wein überzeugt mit einer frischen, jedoch eingebundenen Säure.
Jugendlicher Grüner Veltliner, der schon gut anzutrinken ist, mit Potential für die kommenden drei Jahre. Als perfekter Sommerwein passt er ideal zu Frischkäse in Kernölmarinade, Sauriasslsulz mit Gemüsevinaigrette oder einfach zum Frühschoppen.

rogl weinbau gelber muskateller 2020

Gelber Muskateller

Der gelbe Muskateller ist sauber und jugendlich in der Nase. Mandarinen und Kiwis zeigen sich als erste der vielen Fruchtkomponenten. Gefolgt von Orangen, Ananas, Maracuja, Muskatnuss, weißer Flieder bis hin zu Rosenöl scheint der Wein vor lauter Aromen im Glas zu explodieren.
Junger, sehr aromatischer und komplexer Muskateller, perfekter Aperitif, gut für die heiße Jahreszeit und wegen seiner Leichtigkeit auch zu Mittag schon eine gute Wahl. Passt gut zur Muskatkürbisschaumsuppe, asiatischen Vorspeisen, würzigen Happen und bei Agapen.

Jahrgang 2019

Grüner Veltliner, Grüner Veltliner Classic und Gelber Muskateller.

rogl weinbau gruener veltliner 2019

Grüner Veltliner

Zart-reife Grüne Veltliner Aromatik mit den würzigen Attributen der Rebsorte. Das Geschmacksprofil: cremig, elegant, leicht exotisch und ein vollmundiges Gefühl „im Abgang“ und „am Gaumen.“ Idealer Speisenbegleiter zu Fisch, Wild, Kalb, Rind, Lamm. „Macht als Geschenk kräftige Weinfreude.“ Ein gutes Glas Wein nach einem anstrengenden Tag, nach einem „Erfolg“ oder einfach noch ein Glas zum „drüberstreuen“.

rogl weinbau gruener veltliner classic 2019

Grüner Veltliner Classic

Grüner Veltliner „Classic“ ist als Kommunikationswein aber auch schon als Korrespondierender-Wein bestens geeignet. Einfach ein gutes Glaserl Wein – nette Gespräche, ein gutes Buch lesen, Musik hören. Korrespondierend zu Fisch, Salaten (ev. nicht zu viel Essig), zur Grillküche und guter regionaler Jause. Der Grüne Veltliner hat sortentypische Aromatik, präsentiert sich gut, balanciert mit Frucht und Säurespiel. Ein fein würziges Geschmacksprofil lässt wohl die Herkunft erahnen. Ein Kommunikationswein der aber auch zur Küche vom Frühling bis in den Anfängen des Herbstes gut passt.

rogl weinbau gelber muskateller 2019

Gelber Muskateller

Der Muskateller erfreut mit seiner jugendlichen, nicht zu lauten Aromatik. Präsentiert sich fruchtig und mit entsprechenden Säurespiel, sehr trinkanimierend (idealer Sommer- und Aperitif Wein). Gelber Muskateller ist sehr fein als Aperitif oder als Glaserl Wein auf der Terrasse in Feierlaune. Passt zu leichten Speisen, aber auch zu einem Eisbecher mit Früchten oder zum Apfelstrudel.

Armin Rogl keltert von seinem 2ha großen Weingarten in Bad Hall Weine aus der Rebsorte Grüner Veltliner und Gelber Muskateller. Entsprechend der Qualität und Einzigartigkeit, gibt es beim Grünen Veltliner zwei Varianten und beim Muskateller einen Wein.

UNSERE WEINE

Meine Werte

Meine Weine entstehen durch das ideale Zusammenspiel einer Vielzahl von Faktoren. Ich wende mein Wissen an, bringe meine Erfahrung ein und habe das Gespür für den richtigen Zeitpunkt der nötigen Arbeiten, um für Sie den besten Wein aus meinen Trauben zu gestalten.

Jede Rebsorte hat ihre eigene jährliche Charakteristik, die ich versuche besonders fein herausarbeiten. Jedes Jahr halten meine Weine neue Ausprägungen für Sie bereit – das macht Rogl Weine besonders interessant.

wein.plus Bewertung von Marcus Hofschuster

  • 2019 Grüner Veltliner trocken

    86 Points

    Klare, frische, zart pflanzliche Nase mit recht feinen, hellen gelbfruchtigen Aromen. Recht saftige, herbe, geradlinige Frucht, sehr feine Säure, pflanzliche bis kräuterige und florale Nuancen, zarter Griff, gute Nachhaltigkeit, etwas Schmelz, guter bis sehr guter Abgang mit rotbeerigen Spuren. Bis 2021+.

  • 2019 Grüner Veltliner Classic trocken

    84 Points

    Zart vegetabile und einen Hauch florale Nase mit hellen gelbfruchtigen Noten. Geradlinige, feinsaftige Frucht, wieder frische vegetabile Töne, einen Hauch nussig, feine Säure etwas Nachhaltigkeit, geradliniger und ziemlich süffiger Stil, recht guter Abgang. 2020+.

  • 2019 Gelber Muskateller trocken

    84 Points

    Klarer, zart floraler Zitrusduft mit ein wenig Steinobst und pflanzlichen bis kräuterigen Nuancen. Schlank, jugendlich-fruchtig und süffig, zart pflanzlich und einen Hauch floral, feine Säure, ordentlicher bis guter Abgang mit Biss und zart mandeligen Tönen. 2020+.

    KONTAKT

    Ab Hof Verkauf

    Urndorferstraße 18
    4540 Bad Hall

    Paketversand

    Lieferung nach Hause

    Vertriebspartner