Jetzt neue Jahrgänge probieren
Kostenloser Versand ab 6 Flaschen

Unsere Weine sind

FRUCHTIG. GERADLINIG. VIELSEITIG.
Grüner Veltliner 2020

Der Grüne Veltliner mit seiner strohgelben Farbe ist am Gaumen sauber, jugendlich und mittelgewichtig. Der reintönige Wein zeigt ein wenig exotische Frucht nach Ananas, aber auch reife Birnen- und Apfelaromen. Er überzeugt mit seiner kräftigen Würze und vollmundigen Körper, in welchem Säure und Alkohol gut eingebunden sind.
Jugendlicher Grüner Veltliner mit guter Zukunft, der in den kommenden 3-5 Jahren zum Höhepunkt reifen wird. Passt gut zu einem Kalbswienerschnitzel mit Butterreis, Forelle Müllerin mit Petersilkartoffeln und grünem Salat sowie in Butter sautiertem Kalbsbries mit Kartoffelgratin.

Grüner Veltliner Classic 2020

Der Grüne Veltliner Classic zeigt ein strahlend klares, leichtes Strohgelb mit grünen Reflexen. In der Nase ist der Wein jugendlich mit mittlerer Ausprägung im Geruch. Die Frucht zeigt Frucht nach gelbem Apfel, reifer Birne und ein wenig Vitamin C-Früchten, wie Zitrone. Der Wein überzeugt mit einer frischen, jedoch eingebundenen Säure.
Jugendlicher Grüner Veltliner, der schon gut anzutrinken ist, mit Potential für die kommenden drei Jahre. Als perfekter Sommerwein passt er ideal zu Frischkäse in Kernölmarinade, Sauriasslsulz mit Gemüsevinaigrette oder einfach zum Frühschoppen.

Gelber Muskateller 2020

Der gelbe Muskateller ist sauber und jugendlich in der Nase. Mandarinen und Kiwis zeigen sich als erste der vielen Fruchtkomponenten. Gefolgt von Orangen, Ananas, Maracuja, Muskatnuss, weißer Flieder bis hin zu Rosenöl scheint der Wein vor lauter Aromen im Glas zu explodieren.
Junger, sehr aromatischer und komplexer Muskateller, perfekter Aperitif, gut für die heiße Jahreszeit und wegen seiner Leichtigkeit auch zu Mittag schon eine gute Wahl. Passt gut zur Muskatkürbisschaumsuppe, asiatischen Vorspeisen, würzigen Happen und bei Agapen.

Unsere Weine

Jahrgang 2019

Grüner Veltliner, Grüner Veltliner Classic und Gelber Muskateller.

Armin Rogl keltert von seinem 2ha großen Weingarten in Bad Hall Weine aus der Rebsorte Grüner Veltliner und Gelber Muskateller. Entsprechend der Qualität und Einzigartigkeit, gibt es beim Grünen Veltliner zwei Varianten und beim Muskateller einen Wein.

UNSERE WEINE

Meine Werte

Meine Weine entstehen durch das ideale Zusammenspiel einer Vielzahl von Faktoren. Ich wende mein Wissen an, bringe meine Erfahrung ein und habe das Gespür für den richtigen Zeitpunkt der nötigen Arbeiten, um für Sie den besten Wein aus meinen Trauben zu gestalten.

Jede Rebsorte hat ihre eigene jährliche Charakteristik, die ich versuche besonders fein herausarbeiten. Jedes Jahr halten meine Weine neue Ausprägungen für Sie bereit – das macht Rogl Weine besonders interessant.

wein.plus Bewertung von Marcus Hofschuster

  • 2019 Grüner Veltliner trocken

    86 Points

    Klare, frische, zart pflanzliche Nase mit recht feinen, hellen gelbfruchtigen Aromen. Recht saftige, herbe, geradlinige Frucht, sehr feine Säure, pflanzliche bis kräuterige und florale Nuancen, zarter Griff, gute Nachhaltigkeit, etwas Schmelz, guter bis sehr guter Abgang mit rotbeerigen Spuren. Bis 2021+.

  • 2019 Grüner Veltliner Classic trocken

    84 Points

    Zart vegetabile und einen Hauch florale Nase mit hellen gelbfruchtigen Noten. Geradlinige, feinsaftige Frucht, wieder frische vegetabile Töne, einen Hauch nussig, feine Säure etwas Nachhaltigkeit, geradliniger und ziemlich süffiger Stil, recht guter Abgang. 2020+.

  • 2019 Gelber Muskateller trocken

    84 Points

    Klarer, zart floraler Zitrusduft mit ein wenig Steinobst und pflanzlichen bis kräuterigen Nuancen. Schlank, jugendlich-fruchtig und süffig, zart pflanzlich und einen Hauch floral, feine Säure, ordentlicher bis guter Abgang mit Biss und zart mandeligen Tönen. 2020+.

    KONTAKT

    Ab Hof Verkauf

    Urndorferstraße 18
    4540 Bad Hall

    Paketversand

    Lieferung nach Hause

    Vertriebspartner

    Wein aus Bad Hall/OÖ
    rogl weinbau bad hall oö
    abhof partner