Unsere Weine sind

FRUCHTIG. GERADLINIG. VIELSEITIG.
Grüner Veltliner 2019

Zart-reife Grüne Veltliner Aromatik mit den würzigen Attributen der Rebsorte. Das Geschmacksprofil: cremig, elegant, leicht exotisch und ein vollmundiges Gefühl „im Abgang“ und „am Gaumen.“ Idealer Speisenbegleiter zu Fisch, Wild, Kalb, Rind, Lamm. „Macht als Geschenk kräftige Weinfreude.“ Ein gutes Glas Wein nach einem anstrengenden Tag, nach einem „Erfolg“ oder einfach noch ein Glas zum „drüberstreuen“.

Grüner Veltliner Classic 2019

Grüner Veltliner „Classic“ ist als Kommunikationswein aber auch schon als Korrespondierender-Wein bestens geeignet. Einfach ein gutes Glaserl Wein – nette Gespräche, ein gutes Buch lesen, Musik hören. Korrespondierend zu Fisch, Salaten (ev. nicht zu viel Essig), zur Grillküche und guter regionaler Jause. Der Grüne Veltliner hat sortentypische Aromatik, präsentiert sich gut, balanciert mit Frucht und Säurespiel. Ein fein würziges Geschmacksprofil lässt wohl die Herkunft erahnen. Ein Kommunikationswein der aber auch zur Küche vom Frühling bis in den Anfängen des Herbstes gut passt.

Gelber Muskateller 2019

Der Muskateller erfreut mit seiner jugendlichen, nicht zu lauten Aromatik. Präsentiert sich fruchtig und mit entsprechenden Säurespiel, sehr trinkanimierend (idealer Sommer- und Aperitif Wein). Gelber Muskateller ist sehr fein als Aperitif oder als Glaserl Wein auf der Terrasse in Feierlaune. Passt zu leichten Speisen, aber auch zu einem Eisbecher mit Früchten oder zum Apfelstrudel.

Unsere Weine

Armin Rogl keltert von seinem 2ha großen Weingarten in Bad Hall Weine aus der Rebsorte Grüner Veltliner und Gelber Muskateller. Entsprechend der Qualität und Einzigartigkeit, gibt es beim Grünen Veltliner zwei Varianten und beim Muskateller einen Wein.

UNSERE WEINE

Meine Werte

Meine Weine entstehen durch das ideale Zusammenspiel einer Vielzahl von Faktoren. Ich wende mein Wissen an, bringe meine Erfahrung ein und habe das Gespür für den richtigen Zeitpunkt der nötigen Arbeiten, um für Sie den besten Wein aus meinen Trauben zu gestalten.

Jede Rebsorte hat ihre eigene jährliche Charakteristik, die ich versuche besonders fein herausarbeiten. Jedes Jahr halten meine Weine neue Ausprägungen für Sie bereit – das macht Rogl Weine besonders interessant.

wein.plus Bewertung von Marcus Hofschuster

  • 2019 Grüner Veltliner trocken

    86 Points

    Klare, frische, zart pflanzliche Nase mit recht feinen, hellen gelbfruchtigen Aromen. Recht saftige, herbe, geradlinige Frucht, sehr feine Säure, pflanzliche bis kräuterige und florale Nuancen, zarter Griff, gute Nachhaltigkeit, etwas Schmelz, guter bis sehr guter Abgang mit rotbeerigen Spuren. Bis 2021+.

  • 2019 Grüner Veltliner Classic trocken

    84 Points

    Zart vegetabile und einen Hauch florale Nase mit hellen gelbfruchtigen Noten. Geradlinige, feinsaftige Frucht, wieder frische vegetabile Töne, einen Hauch nussig, feine Säure etwas Nachhaltigkeit, geradliniger und ziemlich süffiger Stil, recht guter Abgang. 2020+.

  • 2019 Gelber Muskateller trocken

    84 Points

    Klarer, zart floraler Zitrusduft mit ein wenig Steinobst und pflanzlichen bis kräuterigen Nuancen. Schlank, jugendlich-fruchtig und süffig, zart pflanzlich und einen Hauch floral, feine Säure, ordentlicher bis guter Abgang mit Biss und zart mandeligen Tönen. 2020+.

    KONTAKT

    Ab Hof Verkauf

    Urndorferstraße 18
    4540 Bad Hall

    Paketversand

    Lieferung nach Hause

    Vertriebspartner

    Wein aus Bad Hall/OÖ
    rogl weinbau bad hall oö
    Folge uns